Willkommen bei Alexander Noelle Sound Engineering

Navigation:

 

Ton ist Vertrauenssache und verlangt viel Erfahrung, da er mit Worten kaum zu beschreiben ist. Und Erfahrung kommt mit den Produktionen.

Vielseitigkeit sehe ich dabei als großen Vorteil, Live und Studio, U- und E-Musik nicht als Widersprüche.

Präzises Hörvermögen, Neugier und Geduld sind für mich essentielle und selbstverständliche Voraussetzungen.

Mein Handwerk habe ich an der School of Audio Engineering in München erlernt, meine musikalische Ausbildung an der Jazz- und Rockschule Freiburg erworben. Das "Tape is running" kenne ich daher aus beiden Perspektiven: als Sound Engineer vor, wie auch als Musiker hinter der Glasscheibe der Tonregie.

Als Partner der Künstler sehe ich meine Aufgabe in der Planung und Umsetzung aller akustischen Aspekte, die eine künstlerische Inszenierung erfordert. Dabei den jeweils richtigen Ton zu finden, betrachte ich als große Herausforderung, der ich mit Leidenschaft und Professionalität begegne.

Subnavigation:

Live | Studio | Consulting